BW Meisterschaft U10w + U14w am 03.07.2016

KSF stellt drei von neun Mädchenteams

U14 mit Quali und Titel für die U10w

BW-MM · 03.07.2016 · Karlsruhe · Von Kristin Wodzinski

Zeitgleich zur BW-Endrunde und am gleichen Ort, nämlich in Karlsruhe, fand in diesem Jahr auch die BW-Mädchenmeisterschaft statt. Als einziger Verein gingen wir mit drei Teams an den Start. Unsere Jüngsten starteten in der U10. Da außer uns nur der SK Bebenhausen teilnahm, wurde kurzer Hand im Scheveninger System gespielt. Unsere 6 Mädels holten dabei 21,5 von 32 möglichen Punkten und sicherten sich somit souverän den Titel. Dabei kamen nicht nur unsere Routiniers Hannah R (die mit 6 aus 7 die meisten Punkte holte), Kati, Anna und Laura zum Einsatz, sondern auch Kim und Luisa (beide Jahrgang 2009) schlugen sich hervorragend und ergänzten das Team. Und dabei hätten wir das Team mit Hannah S. noch stärker aufstellen können, diese half jedoch in der zweiten Mannschaft der U14w aus.

Hier spielten Ilona, Lisa, Maria, Dana und Minh Anh für die erste Mannschaft und Rebecca (Gastspielerin des SC Untergrombach), Elisabeth, Hannah S. und Franziska für das zweite Team. Gleich in der ersten Runde traf man aufeinander und die erste konnte den Kampf nach Siegen von Ilona und Dana und einem Remis von Maria nur hauchdünn gewinnen. Die Partie zwischen Elisabeth und Lisa ging über die volle Distanz und Eli gewann mit nur noch einer Sekunde auf der Uhr als Lisas Zeit bereits abgelaufen war. Daher war es kein Wunder, dass die beiden Mannschaften am Ende auf den Plätzen 2 und 4 nur knapp hintereinander einliefen. Dana und Franzi konnten mit je 5 aus 6 die meisten Punkte für ihre Teams erspielen. Da die ersten drei Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert sind, werden wir im Dezember nicht nur mit unseren U14-Jungs nach Düsseldorf fahren, sondern die Mädchen werden dort ebenfalls an den Start gehen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!